"Diese Kampagne zeigt den Einfallsreichtum und die Entschlossenheit unserer Mitarbeiter, um die Energieversorgung auch in Zukunft verantwortungsbewusst zu sichern," sagt Jeroen van der Veer, Chief Executive.
Â
Neben einem neunminütigen Film, der im Internet und im Kino zu sehen sein wird, beinhaltet die Kampagne einen 90 Sekunden langen Spot, der im Fernsehen gezeigt wird. Auch bei den Anzeigenmotiven im print-Bereich steht das Thema Problemlösung im Vordergrund.
Â
"Eureka" erzählt die Geschichte eines Shell Ingenieurs, der mit seinem Team die bahnbrechende „Schlangenbohrer“-Technologie entwickelt hat, die bei einem Offshore-Feld in Brunei erstmalig angewandt wurde. Zuvor hatte man sich bei Shell jahrelang den Kopf zerbrochen, wie an schwerzugängliche Ölkammern in schwierigen Gesteins- und Sandformationen heranzukommen sei.
Â
Auf der Website gibt es auch interaktive Denksportaufgaben, mit denen Sie Ihr Denken und Ihr Gedächtnis sowie Ihre mathematischen und analytischen Fähigkeiten auf die Probe stellen können. Testen Sie Ihre kreative Problemlösungsfähigkeit mit "Energy Ball", "Memory Molecules", "Number Well", "Pipeline Planner" und "Polar Cell".
Â
Mehr zum Thema: Shell